(13) Eine wichtige nie gestellte Frage

Wie lautet diese Frage und warum ist sie zentral wichtig für jede Art von Erfolg?

Im vorletzten Video der Serie mit den 12 wichtigsten Fragen zu Erfolg finden Sie in dieser Sonderfolge die Antwort. Sie werden überrascht sein…

Dazu gibt es auch wieder sofort für Sie umsetzbare Tipps zu dieser Frage.

Kommentare und Erfahrungen mit der “nie gestellten Frage” sind wie immer erwünscht.


13 Gedanken zu “(13) Eine wichtige nie gestellte Frage

  1. bow, Danke Eugen! Ich dachte, ich bin mir meiner Stärken bewusst – bin ich ja auch – aber Andere danach zu fragen, war schon spannend und sehr aufschlussreich. Plötzlich hörte ich eine Stärke, von der ich glaubte, dass sie mir total fehlt. Aber anhand von mehreren Beispielen, hat man mir genau diese Stärke glaubhaft vor Augen geführt. Interessant, sich plötzlich neu zu entdecken.
    Ich könnte Dich umarmen :)

  2. Hallo miteinander,
    bei mir hat das ein wenig gedauert, bis ich auch wirklich verstanden habe, was für ein Potential meine Stärken besitzen und wie ich es für mein Leben/mein Erfolg umsetzen kann. Danke für die unzähligen Hinweise in deinen Seminaren und keep on rocking.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Ja, einer der besten Beiträge hier, wie schon jemand schrieb:

    Darauf wäre ich gern selbst gekommen.

    Aber Vorsicht: Die eigenen Stärken von anderen Personen beurteilt zu bekommen birgt wirklich einige Überraschungen. Unbedingt ausprobieren !

    Auch von meiner Stelle ein großer Dank an Herrn Simon für diesen gelungenen Blog.

  4. ihre videos lassen mich immer schmunzeln.
    ich finde ihre art so schön locker, nett, sympathisch und erheiternd.

    ich komme in september nach frankfurt und bin sehr gespannt auf ihnen live, und auf was mich dort erwartet.

    liebe grüsse,
    aus einem – gerade auch – sonnigen deutschland :)

  5. Hallo, lieber Eugen,

    die Idee mit dem Feedback zu den eigenen Stärken von anderen ist wirklich super. Vor allen Dingen der Tipp, mit dem in Vorleistung gehen und dann um Feedback bitten. Ich muss gestehen, dass ich darauf gerne selber gekommen wäre.

    Ich wünsche Dir weiterhin maximale Erfolge.

    Mit den besten Grüßen aus Berlin

    Willi Wende

  6. Schwächen zu beseitigen kosten mehr Kraft und Energie, als die Stärken zu fördern. Im Spielfilm “Der Zauberer von Oz” suchen die Hauptfiguren verzweifelt nach ihren Qualitäten, die sie schon besitzen. Alle Charaktere kennen ihre wahren Fähigkeiten nicht, bis ihnen Wizard ihre Talente zeigt. Zum Schluss glauben alle an die ungeheure Kraft ihrer Möglichkeiten…
    Ein wirklich toller Film, der zu diesem Thema passt.
    Viele Grüße Eugen
    von Christoph

  7. Herzlichen Dank für diese wichtige und wertvolle Zusatzfrage. Eigentlich hätte ich sie schon sehr viel früher in dieser Serie erwartet, denn unsere Fähigkeiten, Talente und persönlichen Stärken sind die Grundlage für wahren Erfolg. Wenn wir etwas gut können, dann tun wir es auch gern, und wenn wir Freude an unserer Arbeit haben, dann ist das schon der größte Erfolg, den wir erzielen können. Alles andere findet sich dann.

    Liebe Grüße nach Australien,
    Jürgen

  8. Ein sehr gelungener Beitrag. Vielen Dank!!

    Auf den EIngangskommentar möchte ich einfach mal mit einem Zitat eines erfolgreichen Psychotherapeuten eingehen. Von Steve De Shazer:

    “Problem talk creates problems, solution talk creates solutions!

    Vielen Dank,

    Malte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>