Bücherliste 2016

Auf vielfachen Wunsch, wie es so schön heisst, hier eine hoffentlich sinnbringende Bücherliste für mehr Erfolg in allen Lebensbereichen… bunt gemischt, wie nicht anders zu erwarten im Selbstdenkerblog :-)

Ergänzungen und Vorschläge gerne unten in den Kommentaren

Bücherliste

Da gibt es natürlich hunderte… doch diese (auch im Workshop t.w. erwähnten) sind die, die ich euch dringend ans Herz lege… zumindest mal anschauen… wenn möglich habe ich die deutschen Titel angegeben… die meisten Bücher jedoch habe ich im englischen Original gelesen, weiß deshalb nicht, wie gut deutsche Übersetzungen sind, deshalb bitte selbst recherchieren.

 

Persönlichkeit, Neurowissenschaft, allgemeine Grundlagen

Brene Brown: Daring Greatly (und alles andere!)

Joseph Campbell: The Power of Myth

Deepak Chopra, Marianne Williamson, Debbie Ford: Shadow Effect

Robert B. Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens (leider oft missbraucht…)

Ap Dijksterhuis: Das kluge Unbewusste

Paul Dolan: Absichtlich glücklich

Carol Dweck: Mindset

Debbie Ford: Die liebevolle Kriegerin

Viktor Frankl: Trotzdem Ja zum Leben sagen

Chip and Dan Heath: Switch, Made To Stick

Benjamin Hoff: Tao Te Puh. Das Buch vom Tao und von Puh dem Bären

Gerald Hüther: Die Macht der inneren Bilder (und alles andere auch J, viel auf You Tube!)

Carl Gustav Jung: Die Beziehungen zwischen dem Ich und dem Unbewussten

Daniel Kahneman: Schnelles Denken langsames Denken

Holger Lendt und Lisa Fischbach: Treue ist auch keine Lösung

Richie Norton: The Power Of Starting Something Stupid

Ulrich Ott: Meditation für Skeptiker

Bill Plotkin: Natur und Menschenseele, Soulcraft

Marshall Rosenberg: Gewaltfreie Kommunikation – Eine Sprache des Lebens

Gunther Schmidt: Liebesaffären zwischen Problem und Lösung

Barbara Sher: Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

Björn Süfke: Männerseelen

 

Business, Marketing, Geld

Dan Ariely: Behavioural Economics

Gary Belsky and Thomas Gilovich: Why Smart People Make Big Money Mistakes – And How to Correct Them

Jon Christoph Berndt: Die stärkste Marke sind Sie selbst

Andreas Buhr: Führung + Vertrieb, buhr-team.com

Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg: Smart Business Concepts, Solopreneur

Günther Faltin: Kopf schlägt Kapital, Wir sind das Kapital

Seth Godin: alles von ihm

Anja Förster & Peter Kreuz: Macht was ihr liebt, Hört auf zu arbeiten

Karl Gamper: Neuland

Jeremy Miller: Sticky Branding

Peter Sawtschenko: Positionierung

Gary Vaynerchuk: Crush It

 

MBSR nach Jon Kabat-Zinn (8-wöchigen Kurs zu Mindfulness)

http://www.daily-lama.com/meditation/achtsamkeitmbsr/

 

Es gibt viele gute Nischenbücher, die für bestimmte Projekte wichtig sind – wie z.B. ein Buch zu schreiben. Ich empfehle bei Amazon einfach mal zu stöbern, den ein oder anderen Blick ins Buch zu werfen, Rezension von VERIFIZIERTEN Käufern (vor allem Top-Rezensenten) zu lesen… und ABSOLUT NICHTS zu glauben :-)

4 Gedanken zu “Bücherliste 2016

  1. Hi Eugen!

    Vielen Dank für die Liste, mindestens die Hälfte kenne ich noch nicht. Meine Ergänzung ist das stark polarisierende aber geniale Buch “Atlas shrugged” von Ayn Rand. Aber Achtung, ist ein ziemlicher Wälzer und der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Doch dieses Buch hat meine Denk- und Lebensweise komplett verändert.

  2. Hi Eugen,
    danke für die Auflistung – klasse “Brainfood”!!
    Ich würde hier noch Tony Robbin’s “Awaken the Giant Within” hinzufügen.
    Sonnige Grüße aus Franken,
    Stefanie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>