Die Magie des Vertrauens

Wann haben Sie sich das letzte Mal getraut etwas anders, etwas anderes, etwas außergewöhnliches zu tun? Wie lange ist es her, dass Sie die Magie des Augenblicks erlebten, wenn Sie jemandem vertrauen?

In diesem Video möchte ich Sie dazu ermutigen. Traun Sie sich, es lohnt sich!

Ich freue mich über Ihre Kommentare und ein “like” bei Facebook.

Mit den besten Grüßen vom anderen Ende der Welt

Eugen Simon

Das Video wird geladen, nur noch einen kurzem Moment...

39 Gedanken zu “Die Magie des Vertrauens

  1. Hallo und herzlichen Dank! Habe mich heute getraut, meinen Sohn und mich für das Sprungbrettseminar in München anzumelden. Die Videos finde ich klasse und freue mich bei dem Seminar teilnehmen zu dürfen. Liebe Grüße Susann

  2. Lieber Eugen,
    Dein kurzes Video hat mich, der ca. 3 Jahre älter bin, als Du, emotional sehr gerührt. Am liebsten wäre ich in Australien mit dabei gewesen…
    Als sehr sensibler Mensch kann ich mir vielleicht eine geringe Ahnung machen, von Euren Eindrücken und gegenseitigen Beziehungen.
    Wenn ich auf einen Berggipfel in den Alpen, in Norwegen oder in Deutschland gestiegen bin und ich von dort “über die Dächer der Erde” schauen kann, sind es für mich immer Momente, in denen ich auch innerlich “über mir selbst” stehe und alles mit großem Abstand neu ordnen kann. Und daraus schöpfe ich die Kraft für mindestens ein ganzes Jahr zielstrebiger Aktivitäten!
    DANKE!
    Für die Kraft des Einfachen und Natürlichen.

  3. Hallo all ihr Lieben!
    Es ist so wunderbar, dass die Liebe immer mehr wächst, und innere Grenzen mehr und mehr abgebaut werden, pure Freude :-)!
    Und Ihnen lieber Eugen Simon ein herziges Dankeschön für Ihr Dazutun und die kleinen Schupser :-)!

  4. Ich möchte mich jetzt mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, Herr Simon. Ich bin 28 und habe immer wieder ziemliche Probleme mit meinen Gedankengängen :) aber von Ihnen konnte ich schon soviel lernen und es macht mir auch immer rießigen Spaß Ihnen zuzuhören. Für die einen beginnt ein Tag mit Sport, für andere mit einer Zigarette. Für mich aber beginnt der Tag mit diesem Blog. Danke !!!

  5. Lieber Eugen, besser hätte es keiner zusammenfassen können. Es war einfach sensationell. Danke das ich mir wieder ein Stück näher kommen konnte und danke an alle für euer Vertrauen! Für die wunderbaren Augenblicke und die vielen Hug’s! Für die Erkenntnis das jeder Mensch von innen leuchtet und das Leuchten durchaus in der richtigen Umgebung von Menschen willkommen ist. Fazit, umgebe dich mit den richtigen Menschen und du wirst unendlich wachsen. Danke an alle und natürlich ganz besonders an dich Eugen.

  6. Hallo lieber Eugen,
    vielen Dank für deine vielen schönen Motivationstipps.
    Ich habe dich erstmalig live erlebt im Sprungbrettseminar 2010 in Krefeld. Und ich kann sagen: Ich war und bin von diesem Seminar und von Gedankendoping total begeistert. Natürlich habe ich mich auch für das Sprungbrettseminar 2012 in Erkrath schon angemeldet. Dazu habe ich auch schon Freunde eingeladen. Ich freue mich auf unser Treffen am 06./07.10 beim Seminar.
    Euer größter Fan von Gedankendoping
    Harald

  7. Hallo Eugen!

    Das stimmt schon mit dem Vertrauen und dem Selbstvertrauen.
    Denn wenn ich mir nicht selbst traue und vertraue,
    wer soll es denn dann tun?

    Viel Grüße aus Augsburg von Margit

  8. Vor mehr als einem Jahr hatte ich Angst, mein Geld in Seminare zu stecken – für mein Empfinden viel Geld. Ebenso hatte ich Angst vor Fehlschlägen bei der Entwicklung meiner Geschäftsidee…doch ich habe mich getraut und mir vertraut.

    Diese Erfahrungen sind unbezahlbar!! Ich bin mir sicher, je weiter wir uns strecken, je schwieriger die Herausforderung scheint, desto mehr werden wir belohnt. Und es hat sicher seinen Sinn, dass wir vor diese Herausforderungen gestellt werden :-)

  9. Hallo lieber Eugen, ich war zwar nicht mit Euch in Australien (körperlich, aber gedanklich ;)
    Dieses Video kam wie “zufällig” zum richtigen Zeitpunkt und gibt mir einen Schups, Schwung, Mut zu vertrauen. Und zwar zu vertrauen, dass mein ersten Info-Abend am 12.09.12 zum Thema Glück (“Glückliche Menschen sind gesünder, erfolgreicher und sympathischer”) ein toller Erfolg wird. Ich danke Dir für Alles, was ich von Dir lernen durfte. Ich habe Dir vertraut und vertraue Dir – und mir :)
    Alles Liebe und beste Grüße – freue mich auf unser Wiedersehen in Hamburg

  10. Dieses Video ist ein Genuss, wenn man es mit offenem Herzen ansieht. Ich habe daraufhin sofort meinem Nachbarn ein freudiges “Guten Morgen” entgegengeschmettert. Mann, war der erstaunt!

  11. LIeber Eugen,
    das Leuchten in Deinen Augen ist zwar nicht zu sehen aber ich habe es so deutlich gespürt, dass es fast schon – wie würdest Du sagen? – MAGISCH war. Danke dafür, ich habe es mitgenommen und weitergegeben.
    Stefanie

  12. Lieber Eugen,
    herzlichen Dank dass Du immer wieder ein paar Minuten Zeit nimmst, um Menschen etwas in Erinnerung zu rufen, was eigentlich völlig auf der Hand liegt, aber leider dann eben nur von wenigen in ihrem täglichen Leben berücksichtigt wird.
    Ulla

  13. Hallo,
    ich habe Dein Video gesehen, und muss Dir Recht geben:
    wieviel entspannter ist das Leben, wenn man sich und anderen vertraut und ab und zu enttäuscht wird, im Gegensatz dazu, wenn man voller Misstrauen jedem und allem begegnet.
    Ich danke (wem auch immer), das ich so voller Grundvertrauen bin, und ich danke Dir, dass Du mich daran erinnert hast.
    LG Ute

  14. Lieber Eugen,
    für mich waren das dieses Jahr bisher mit Dir persönlich gleich zwei Schritte in Sachen (Selbst-)Vertrauen:

    1. Dich anzusprechen, ob ich Dich für meinen Blog interviewen kann, war auf jeden Fall ein Schritt in diese Richtung und während des spannenden Interviews dann auch noch die Frage in den Raum zu stellen, ob ich

    2. Dir hier in Bolivien helfen kann, Dein Projekt 300 voran zu bringen, was ja inzwischen dank Eurer großzügigen finanziellen Unterstützung zu einem nahezu abgeschlossenen Ausbildungsprojekt für ein Mädchenheim für Opfer häuslicher Gewalt hier in Sucre, Bolivien geführt hat!

    Für mich sind das beides tolle Erfahrungen, die mir zeigen, was möglich ist, wenn ich mich traue und für das gehe, was mich berührt!

    Danke Dir und Barbara von Herzen dafür!

    Alles (IST) Liebe,

    Alexander

    • Lieber Alexander,

      was bin ich froh, dass Du das gemacht hast! Ohne Menschen wie Dich, die vor Ort sind (in diesem Fall Bolivien) wäre es mir ja gar nicht möglich das Kinderprojekt voran zu treiben. Deshalb meinen allerherzlichsten Dank und gleichfalls Hochachtung vor Deinem Job.

      Take Care Mate!

      Eugen

  15. Ich bin noch immer ge-/berührt… tolles Video, vor allem, wenn man wie ich, Vertrauen erst durch den Emotionsradierer/das emotionale Muster lösen als Potenzial in sich entdeckt hat. Ich freu mich so sehr auf Stuttgart, Level 4b, die Energie und die vielen (un-)bekannten Gesichter, dass ich täglich schaue, wann ist der nächste Termin für das Vorbereitungswebinar. Inzwischen höre ich mit meine Jungs fast täglich die Titelmusik von “Forrest Gump” und “Die Legende von Bagger Vance” haben wir uns auch zugelegt. Toller Film!!!
    Vielen Dank Eugen,
    Cornelia aus Leipzig

  16. Hallo Eugen,
    danke für die Ermutigung, meiner Mutter hat es gut getan, dass ich sie mal wieder in den Arm genommen habe. Und mir auch. Ein guter Tag heute.
    Gruß
    Paul

  17. Hallo Eugen,
    seit dem 1. Sprungbrettseminar in Hersel und zahlreichen weiteren Sprungbrettseminaren als Teilnehmer und Helfer habe ich nun gerade vor einigen Minuten einen Anruf mit einem tollen Jobangebot auf selbständiger Basis bekommen. Ein zukunftsweisendes Produkt, dass Umweltschutz und Ressourcenschonung vereint. Denn erst kommt der Sinn – dann der Gewinn. Ich muss mich gerade an meinen Schreibtisch ketten, damit ich nicht völlig abhebe ;-)
    Viele Grüße an die Gedankendoper-Gemeinde,

    Katja Ruth

  18. LIeber Eugen,

    das ist ein wunderschön authentisches Video. Endlich mal ein “Guru” (tschuldigung, ich weiß, Du magst das eigentlich nicht), der auch Menschlichkeit und Verletzlichkeit zeigt. Danke von ganzem Herzen dafür. Hoffentlich lassen sich viele Menschgen anstecken davon.

    Claudi aus Berlin

  19. Es war ein magisches und einzigartiges Seminar mitten im Outback von Australien. Ich danke Dir Eugen und allen anderen Teilnehmern für diese wunderbare Zeit, für die magischen und schönen Momente und für das Vertrauen. Wir haben alle ein unvergessliches Erlebnis kreiert, dass ich nie vergessen werde. Traut EUCH was – Vertraut EUCH!
    Lieber Eugen, das Video sagt ALLES … DANKE! Freue mich schon auf unser nächstes Treffen, viele Grüße an dich nach Australien.
    SimoneSi

  20. Lieber Eugen,

    ja, ich habe Dein Strahlen in den Augen gesehen und mich anstecken lassen. Danke für dieses tolle Video.

    LG von Theresa aus HH

  21. Lieber Eugen,
    ich kann mich Inge nur anschliessen. Es war ein rundherum gelungenes Seminar mit vielen Erkenntnissen, magischen Augenblicke, diese wundervolle Gruppe….. ich vermisse euch alle und die vielen Hug`s…
    Dein Video hat mich auch sehr berührt…. ich will zurück ins Outback!!!
    Herzlichen Dank, das für dieses wundervolle Erlebnis.
    Eine dicke Umarmung von Heide

  22. Du sprichst mir (mal wieder) aus dem Herzen. Ich habe grade meinen Vater angerufen – das 1. Mal seit über zwei Jahren – und es hat sich ein tolles GEspräch ergeben. Danke, Eugen, dass Du mich dazu ermutigst hast!

    Robert

  23. Hallo Eugen,

    dein Video kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte vorhin einen Termin beim Chef. Und endlich habe ich mich GETRAUT ihm zu sagen, woran es bei uns wirklich hapert im Betrieb. Und was soll ich sagen? Der Mann hat zugehört. GENIAL! Danke für alles

    von Jonas

  24. Liebe Eugen,
    ich kann diese magischen Augenblicke der letzten Woche nur bestätigen und danke Dir von gaaaaanzem Herzen für dieses einzigartige Erlebnis. Dein Video und die absolut erkennbaren Emotionen haben mich sehr gerührt: “Will wieder zurück und mit diesem wundervollen Mysterie-Team in den Outback.”
    Ich hoffe sehr, dass die Energie, die ich vor allem in und durch diese grandiose Gruppe schöpfen konnte, noch lange anhält.
    Ein Mega-herzlicher-Hasen-Hug aus Deutschland über das Medium Internet und hoffentlich bald wieder ganz in Echt!!!
    Von Herz zu Herz. Inge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>